Zwei Torwartfehler und ein „Glücksschuss“ entscheiden das Spiel

04.Spieltag Freizeitliga Havelland, Staffel A, 21.09.2014
BF Kickers 94 – Inter Fulk’n’Sey 1:2 (0:0)

9 Leute stellten sich heute dem guten Gegner aus Falkensee. Leider fehlten ein, zwei wichtige Spieler, aber das geht in der Freizeitliga wohl allen Mannschaften so.

In der ersten Halbzeit gelang es uns ganz gut Inter vom Tor weg zu halten. Eine große Chance hatte der Gegner nach ca. 10 Minuten. Über Aussen schnell bis zur Grundlinie und dann ein guter Pass auf den völlig freistehenden Spieler. Tolle Parade Mike. Ansonsten passierte nicht sehr viel. Wir versuchten nach den 7 Gegentoren vom letzen Spiel erst einmal schlimmeres zu vermeiden. Bis zur Halbzeit blieb es beim Unentschieden.

In der zweiten Halbzeit wollten wir auch etwas für die Offensive tun. Wir merkten, dass Inter nicht unbedingt den besten Tag erwischt hatte und versuchten schon früh zu stören.
Nach einer Ecke von Inter wollte Mike den Ball über die Latte klatschen, aber traf diese und so gab es ein schönes Kuddelmuddel im Strafraum. Aus diesem heraus traf Falkensee zur Führung.
Na ja, weiter versuchen aus einer sicheren Abwehr selber Chancen zu erarbeiten. Es klappte ganz gut, nur vor dem Tor lief es nicht ganz so gut. Nach einem Konter schießt Falkensee das zweite Tor. Aber was für eins. Beim Schuss komplett abgerutscht, hoppelte der Ball ins lange Eck. Da waren noch ca. 10 Minuten zu spielen. Wir störten nun gleich beim Spielaufbau und erarbeiteten uns gute Chancen. Alle, auch die Größte durch Fabi allein vor dem leeren Tor, wurden vergeben. 2 Minuten vor Schluss doch noch der Anschlusstreffer nach einem Freistoß von Jan. Hier half der Falkenseer Keeper etwas mit und ließ den Ball durch die Hosenträger rutschen. Mit Glück und Geschick verteidigte Falkensee das knappe Ergebnis.
Von mir an alle ein ganz großes Lob für die tolle Einstellung sowie die mannschaftlich geschlossene Leistung, die leider nicht belohnt wurde.

Im nächsten Spiel, am 12.10. im Pokal spielen wir wieder gegen Inter. Diesmal geht es auf dem Großfeld gegen den amtierenden Pokalsieger. Leichter wird es auf jeden Fall nicht. Unser nächstes Spiel in der Freizeitliga ist planmäßig am 17.10.14 gegen Team Dallgow.

Tor:
1:2 Jan T.

Es spielten:
Mike (TW), Eddy, Michael F., Andreas G., Norman, Fabian, Felix, Dirk W., Jan T.

Olaf B.