Gelungener Auftakt

01.Spieltag Freizeitliga Havelland, Staffel A, 24.08.2014
Brieselanger AllStars – BF Kickers 94 0:1 (0:0)

Zum Auftakt der Freizeitligasaison gab es gleich das Brieselanger Derby. Beide Mannschaften hatten sehr großen Respekt voreinander und so wurde erst einmal abwartend aus einer stabilen Deckung heraus agiert. Nach guten 10 Minuten kamen die All Stars zur ersten Chance, die Maik gut parierte. Nach 15 Minuten kamen wir durch einen Konter zu unserer ersten guten Situation. Langer Pass nach links heraus, bis runter zur Grundlinie und dann in den Rücken der Abwehr gespielt. Leider vergeben. Bis zur Halbzeit gab es auf jeder Seite ein, zwei Torgelegenheiten, aber ansonsten fand das Spiel zwischen den Strafräumen statt und so wurden beim Stand von 0:0 die Seiten gewechselt.

Nach der Halbzeit machten die All Stars etwas mehr für das Spiel und setzen uns schon bei den Abstößen unter Druck. Bei einigen Situationen hatten wir Glück oder Maik reagierte toll. Nach gut 10 Minuten bekamen wir wieder mehr Zugriff auf das Spiel und kamen so auch zu einigen Torgelegenheiten, die vom Torwart entschärft oder vergeben wurden. Beiden Torleuten, Julian und Maik, kann man ein sehr gutes Spiel bestätigen.

3 Minuten vor dem Ende, als beide Mannschaften schon mit einem Unentschieden rechneten, gab es einen Einwurf auf Höhe des Strafraumes der All Stars. Diesen führte Christoph schnell aus, Kev nahm den Ball an, drehte sich und schoss den Ball ins kurze Eck. Ab nach Hinten und dicht machen. Mit Glück und Geschick überstanden wir die letzten Minuten und konnten uns so über die ersten 3 Punkte in der Saison freuen. Als Fazit, ein nach dem Spielverlauf etwas glücklicher Sieg.

Tor:
0:1 Kevin B.

Es spielten:
Maik, Kevin, Tobias, Felix, Eddy, Micha, Dirk, Mario, Christoph, Andy G.

Olaf B.